Advent in der Beethovenallee 28. bis 30. November 2025

Willkommen beim Idyllischen Adventmarkt entlang der alten Stadtmauer!

Entlang der alten Stadtmauer erstrahlt die Beethovenallee in vorweihnachtlichem Glanz: Der idyllische Adventmarkt lädt zum gemütlichen Bummeln, Staunen und Genießen ein.

Besucherinnen und Besucher erwartet ein stimmungsvolles Rahmenprogramm mit Ponyreiten und Kutschenfahren für die Kleinen und musikalischer Umrahmung für alle - von traditioneller Blasmusik über herzerwärmende Kinderchöre bis hin zu Patricia Hill, die mit Hits aus den 80ern und 90ern für beste Stimmung sorgt.

Die Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren liebevolle Handwerkskunst - von Kerzen, Türkränzen und Decken bis hin zu handgemachten Taschen. Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt: Kulinarische Schmankerln und heiße Getränke lassen jedes Weihnachtsherz höherschlagen.

Ein Fest für alle Sinne – der Advent in der Beethovenallee ist der perfekte Start in die schönste Zeit des Jahres!

ÖFFNUNGSZEITEN:

Freitag 28. November 14 - 20 Uhr        
Samstag 29. November 11 - 20 Uhr      
Sonntag 30. November 12 - 18 Uhr

MUSIKPROGRAMM

Freitag, 28. November

  • 14.00 Uhr: Bläserensemble EMV Flugrad Wiener Neustadt
  • 16.00 Uhr: Offizielle Eröffnung & Musikalische Umrahmung: Mittelschule Föhrenwald
  • 17.00 Uhr: Kuchlbankbuam

Samstag, 29. November

  • 12.00 Uhr: Quartett der Blasmusik Katzelsdorf
  • 14.00 Uhr: Weihnachten mit der Kulturreif Muscalschool
  • 15.00 Uhr: Kulturreif Musicbox – Christmas Hits
  • 16.00 Uhr: Kathrin Schuh & Eva Feimer – Weihnachtliches und Besinnliches
  • 18.00 Uhr: Janne Kliegl – The Most Wonderful Time

Sonntag, 30. November

  • 12.00 Uhr: Bläserensemble EMV Flugrad Wiener Neustadt
  • 14.00 Uhr: Patricia Hill – Originals, Hits der 80er/90er und Christmas Klassiker
  • 16.00 Uhr: Rainer Wagner & Bernhard Eder