Kinder- Stadtspaziergänge

Hast Du dich auch schon immer gefragt...?

Da unsere jungen Besucher nicht zu kurz kommen sollen, gibt es erstmalig auch Stadtspaziergänge im Rahmen unseres Generationenprogramms. Unter dem Motto „Hast du dich auch schon immer gefragt,…?“ entdecken wir die Stadt.

Hast du dich auch schon immer gefragt, wie das Leben im Mittelalter war?

Wie hat es denn vor 800 Jahren hier ausgeschaut? Welche Gefahren lauerten in der Stadt? Was hat man gegessen und wo war man einkaufen? Diesen und noch viel mehr Fragen gehen wir bei einem Spaziergang durch die Stadt nach. Sei gespannt und lass die mittelalterliche Stadt in deinen Gedanken wieder aufleben.

Hast du dich auch schon immer gefragt, warum die Häuser so unterschiedlich ausschauen?

Das einen ist bunt, das andere hat Schnörkel und auf einem tummeln sich sogar Fabelwesen…. Ist dir das schon einmal aufgefallen, wie unterschiedlich die Gebäude der Stadt aussehen? Wer hat in diesen Häusern gelebt? Und was hat die Bewohner wohl beschäftigt? Wir begeben uns auf Spurensuche, warum das so ist und machen die eine oder andere spannende Entdeckung.

Treffpunkt: Museum St. Peter an der Sperr

Uhrzeit: 14.00 Uhr

Dauer: 60 Minuten

 

Zur kompletten Führungsübersicht