Gefühle großen Glücks

Junge Menschen finden zueinander und genießen die Sonnenseiten des Lebens.

Ob vor dem Traualtar oder in coolen Konzert-Locations, im Museum oder auf der Wiese - Impressionen der Freude.

„Ja“, sagt Carina. „Ja“, sagt Stefan. „Ja“ sagen beide zur Hochzeit in den Kasematten. Wo das Ambiente einzigartig ist. Auch dank des Stadt-Blicks von der Freiluft-Dachterrasse.

Der Wiener Neustädter Dom in der Abendsonne. Das über 700 Jahre alte spätromanische Bauwerk ist aus allen Perspektiven beeindruckend. Und wer mehr erfahren will und die faszinierende Geschichte in Zahlen lesen will, der muss nur zum Artikel "Der Dom" blättern.

Ihr Kinderlein kommet, und zwar zu jeder Jahreszeit. Beispielsweise in die altehrwürdigen Kasematten, oder eben ins Museum St. Peter an der Sperr, dem einstiegen Dominikanerkloster.

Dort locken allerlei Kinderprogramme, im Bild staunen die Kleinen über eine Vorführung mit Maskottchen MaXi, der „Urururururururururgroßtantencousinennichte von Kaiser Maximilian I“. Das sie übrigens auch als Plüsch-Freundin um 9 Euro mitnehmen können. An schönen Tagen wird das Verweilen auf der Wiese jedenfalls zum entspannten Miteinander für Familien – der Museumsfrühling ist nahe.

Wer in Wiener Neustadt Entertainment sucht, wird belohnt. Das neue „MÄX“ hat als Jugend- und Event-Location im Herzen der Stadt besondere Anziehungskraft, nach dem Motto: Music & Culture, Lifestyle & Sport.

Und Mitarbeiterin Lisa Salinger  verwandelt mit nur einem Sprung die Stadt-Idee zur Action: Lebensfreude. 

In diesem Sinne ist die Atmosphäre verlässlich ausgelassen, wenn die Rockband „Up Close“ auf der Bühne steht, oder Palffi seine Show macht.