Milch x Honig Festival 2024

TON sehen. BILD hören. TANZ spüren.

WARUM MACHEN WIR DIESES FESTIVAL ÜBERHAUPT?

Bevor wir uns mit den Inhalten beschäftigen, sollten wir uns diese grundlegende Frage stellen: Warum überhaupt Kunst schaffen? Als Musiker habe ich mich nie wirklich damit auseinandergesetzt. Stattdessen war das Erlernen von Fähigkeiten wichtiger als die Reflexion über den Zweck.

Lassen Sie mich meine persönliche Absicht hinter den 8 Konzertformaten von Milch x Honig teilen. Unser Ziel war nie, einfach zwei oder mehr Kunstformen zu kombinieren. Das war nur ein Mittel zum Zweck. Unsere Vision bei Milch x Honig ist es, ein umfassendes Sinneserlebnis zu schaffen, das unsere kreativen und intuitiven Seiten anspricht und pure Freude am Leben hervorruft.

Seit dem ersten Milch x Honig Festival steht fest: Es ist DIE Plattform für die österreichische Musikszene und darüber hinaus. Unsere Konzertformate haben bereits internationalen Erfolg. Wir freuen uns auf das zweite Festivaljahr, das in Vorbereitung ist.

Christoph Zimper, Intendant

Presse-Meinungen von 2023

Wie gut ein Festival tatsächlich ist, entscheiden 2 Faktoren: Die Stimmung vor Ort und die Stimmung danach (sowohl bei Besuchern als auch bei Medien).

Einen kleinen Auszug aus den Meinungen haben wir hier zusammengestellt: