WIR ENTDECKEN NEUSTADT NEU

PUH & WIR

Eines Tages fragte Ferkel seinen Freund: „Wie buchstabiert man Liebe?“ Und Winnie Puh antwortete: „Man buchstabiert sie nicht… Man fühlt sie.“ Was für ein schöner Gedanke. Und wie leicht lässt er sich auf die herzliche Verbundenheit zum eigenen Zuhause umlegen. Die vielen Besuche und Begegnungen in Wiener Neustadt zeigen bei uns, den vielen Verantwortlichen für dieses Magazin, mehr und mehr Wirkung. WIR ist tatsächlich mehr als eine Überschrift. WIR ist eine Überzeugung. Wir gestalten Geschichten und treffen Menschen, die uns in ihre besondere Stadtwelt entführen. Dabei schenken sie uns ihren Frohsinn, ihren Stolz, ihre Leidenschaft. Sie fühlen also Liebe, und daher trauen wir uns… und buchstabieren sie auch. Um ein Bild der neuesten Ausgabe zu erschaffen.

L wie leuchtend. Wie sich der Glanz der Vorfreude aufs Christkind über die Märkte der Stadt legt, auch weil StandlerInnen wie Christina Scheicher und Franz Rieder ihre handgemachten Kostbarkeiten offenbaren.

I wie inspiriert. Wie Bernhard Gruber einst mit seiner Oma Kaiserschmarrn zauberte, auf den Geschmack des eigenen Wirtshauses kam und das „Alte Backhaus“ mit österreichischer Küche auf Zwei-Hauben-Niveau führt.

E wie elegant. Wie Barbara Neumann-Schramböck in ihrem Geschäft „Indolero“ den Aromenreichtum von 120 Teemischungen offenbart und die vielen wertvollen Schätze in goldene Packungen abfüllt.

B wie berührend. Wie Christoph Zimper die Beziehung zur Klarinette mit einer langjährigen Ehe vergleicht und das Publikum im Herbst auf seine musikalisch-spirituelle Reise in den Kasematten mitnehmen will.

E wie enthusiastisch. Wie besonders engagierte Menschen in den Bergen rund um Wiener Neustadt mit dem Motto „Das Gute ist so nah“ dafür sorgen, dass die Lust aufs Skifahren geweckt und gefördert wird.

Viel Freude bei diesen und noch vielen anderen Reportagen wünschen

Michael Hufnagl, die Redaktion des Red Bull Mediahouse und das Tourismusbüro Wiener Neustadt

Zum Online-Wir Magazin